Lieber Daniel,
ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für das Lerntraining mit unserem Frederik bedanken.
Die Hausaufgaben mit Frederik waren vor dem Training bei dir eine Qual, nicht nur für Frederik, sondern für die ganze Familie. Er hat regelmäßig drei bis vier Stunden für die Aufgaben gebraucht, die laut Lehrerin in maximal einer Stunde zu erledigen waren, der emotionale Stress innerhalb der Familie war immens.
Durch das Training bei dir hat Frederik einen neuen Umgang mit seiner Legasthenie gefunden. Jetzt ist er nicht mehr „blöd, behindert, Außenseiter“, sondern ein „Bilderdenker, intelligent, etwas Besonderes wie Leonardo da Vinci“. Er hat ein ganz neues Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gewonnen und ist deutlich gewachsen (auch physisch mit einem Wachstumsschub).
Die Hausaufgabensituation hat sich ebenfalls sehr entspannt. Er schafft es, viel mehr Aufgaben in der Schule zu erledigen und bringt damit weniger Hausaufgaben mit nachhause. Die Zeiten, in denen er sich vor den Hausaufgaben drückt, sind deutlich geringer geworden. Eine Leseratte ist bis heute, ca. 10 Wochen nach dem Training, noch nicht aus ihm geworden. Seine Bereitwilligkeit zu lesen ist jedoch deutlich gestiegen und er liest und schreibt viel flüssiger als vor dem Training. Ein riesiger Vorteil durch das Training ist, dass wir nun ein gemeinsames Verständnis davon haben, wie wir in der Familie mit den Lernthemen umgehen können. Das fördert die Kommunikation, entspannt uns Eltern und wenn es mal hakt, können wir Frederik nun besser dabei helfen, ins zielgerichtete Arbeiten zu kommen.
Es hat sich nicht nur für Frederik gelohnt, dass wir ihn zu dir geschickt haben, wir als Eltern und die gesamte Familie haben deutlich davon profitiert. Heute haben wir mehr Zeit, weniger Stress und ein harmonischeres Familienleben.
Nochmals herzlichen Dank und ein riesiges Lob für das tolle Training!!
Mit besten Grüßen, Lorenz Schreier